Unser B-Jugend

Mannschaftsfoto Saison 2016/17

Trainer:

Markus Wagner

Thorsten Martin

Trainingslager auf der Sportschule Schöneck

Vom 4.-6. November 2016 war die B-Jugend der SG Weingarten/Blankenloch auf einem Trainingslager in der Sportschule Schöneck. Die perfekte Mischung aus Fußball, Kraft und Spaß hat uns nochmal richtig zusammengeschweißt. Nach unserer Ankunft am Freitag haben wir direkt mit der ersten Trainingseinheit angefangen. Dieses Training war der optimale Start in das harte und spaßige Wochenende. Nach einem überragenden Abendessen gab es die erste Krafteinheit an diesem Tag. Die Schlafzeit von den Spielern hat sich an diesem Abend in Grenzen gehalten, doch am nächsten Tag waren alle fit für den nächsten Trainingstag. Nach zwei fußballerischen Einheiten am Morgen, gab es wieder ein sehr delikates Mittagessen, wo wir unsere Kraft auftanken konnten. Am Mittag gab es eine Mischung aus Training in strömendem Regen und einer Krafteinheit im Kraftraum. Als Belohnung sind wir am Abend nach Karlsruhe gemeinsam mit unseren Trainern ins Kino gegangen. So schnell war der zweite Tag vorüber. Die Lautstärke im Jugendhaus hat sich am zweiten Abend in Grenzen gehalten, da wir alle sehr müde von dem anstrengenden Tag waren. Am Sonntag mussten wir wieder um 7.20 Uhr aufstehen um die letzten Trainingseinheiten zu absolvieren. Nach dem Mittagessen um 12.00 Uhr endete unser tolles Trainingslager auf der Sportschule Schöneck. Wie auch vor 2 Jahren war es ein sehr gelungenes Wochenende das uns in Erinnerung bleiben wird! Ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer Torsten Martin, Marcus Wagner, unserem Fitness Coach Andreas Kraus, sowie dem Torwarttrainer Christian Gerber und Techniktrainer Michael Gamer.

Autor: Luca Holzinger

Trainingszeiten:

Sportplatz

Di. 18:00 Uhr - 19:30 Uhr (Blankenloch)

Mi. 18:00 Uhr - 19:30 Uhr (Weingarten)