Unsere E1-Jugend

Mannschaftsfoto Saison 2016/17

Trainer:

Michael Spieth

Andreas Tanko

Markus Mittenbühler

Philipp Liebmann

E-Jugend des FVgg beim internationalen Schwabenland Cup in Stuttgart-Feuerbach

Am vergangenen Wochenende machte sich das Team der E1-Jugend mit seinen Trainern auf den Weg zum dreitägigen Turnier in Stuttgart. Mit großer Vorfreude bestieg man den Kleinbus am Waldstadion und wurde bereits auf der Fahrt mit lauter Party-Musik durch „DJ Markus“ gepusht. Nachdem man sich bei der Ankunft nochmals gestärkt hatte, ging es auch schon zum Sportpark und den ersten Begegnungen gegen zwei Schweizer Teams. Auf ungewohnten Terrain mit Kunstrasen erkämpfte man sich die ersten 3 Punkte und beendete mit einem Sieg und einer Niederlage zufrieden den ersten Tag.

Am 2. Spieltag mit insgesamt 4 Partien kamen die Jungs aus Weingarten immer besser mit dem Bodenbelag zurecht und erspielten sich sensationell und hochverdient mit vier Siegen die viel umjubelte Halbfinalteilnahme. Dies wurde dann auch am Abend mit einem Bowling-Event gebührend und ausgiebig gefeiert, so dass die Mannschaft zu später Stunde müde aber glücklich in Ihre Feldbetten fiel.

Auch wenn am letzten Tag die Partien im Halbfinale sowie um Platz 3 sehr knapp und in engen Spielen verloren gingen, war man doch über das erreichte und erfolgreiche Abschneiden mächtig stolz. Dazu stand von Beginn an das Gemeinschaftserlebnis und der Spaß rund um dieses Sport-Event im Vordergrund und man konnte auf ereignisreiche, spannende sowie schöne Tage zurückblicken. Alles in Allem war dies ein toller Abschluss der gesamten zweijährigen E-Jugendzeit und das Trainerteam bedankt sich hiermit nochmals bei den zahlreich erschienenen Fans sowie dem Support unserer Jungs vor Ort.

Mehr lesen bitte hier Klicken

Trainingszeiten:

Sportplatz

Mo. 18:00 - 19:30 Uhr

Mi. 18:00 -19:30 Uhr

Walzbachhalle

Fr. 14täg. 19:00 - 20:00 Uhr