Trainingssituation und Team-Verstärkungen

Nachdem das Kindertraining für alle bis 13 Jahre seit letzter Woche bereits wieder läuft, geht nun auch für die Jugendlichen ab 14 Jahren und die Erwachsenen der Trainingsbetrieb wieder los. Allerdings ist für jeden Trainingsteilnehmer dieser Altersstufe die Vorlage eines tagesaktuellen, negativen Schnell-Tests oder Impf- bzw. Genesenennachweises erforderlich. Unter bestimmten Voraussetzungen gelten auch die Tests, die die Jugendlichen in der Schule durchführen müssen. Die jeweiligen Mannschaftstrainer gehen hier direkt auf ihre Teams zu.

Kaderänderungen in der Aktivität

Die FVgg Weingarten verstärkt sich weiter! Wir freuen uns sehr, dass Dominik Felleisen (FC Obergrombach) und Timo Gassanow (SC Wettersbach) in der kommenden Runde in für unsere Farben auflaufen.

Dominik Felleisen ist Torhüter und war in Obergrombach absoluter Leistungsträger. Er wird zusammen mit Patrik Salscheider unser Torwart-Duo bilden. Timo Gassanow kann im offensiven Bereich alle Positionen spielen. Dies hat er in Wettersbach und davor viele Jahre in Forchheim gezeigt, seine Schnelligkeit ist ein großer Trumpf.

Wir freuen uns sehr, beide neuen Spieler in Weingarten begrüßen zu dürfen.

Leider haben wir auch kurzfristig einen Abgang zu vermelden: unser Goalgetter Marvin „Giroud“ Schaum kehrt zurück in seine Heimat nach Sasbach und wechselt daher zu seinem Heimatverein. Vielen Dank für deinen Einsatz, Marvin, wir werden dich in bester Erinnerung behalten.

Am 9. Juni übergibt Martin Fritz an seinen Nachfolger Markus Mauch den Trainer-„Staffelstab“. Markus Mauch wird die Zeit nutzen, damit die Spieler nach der langen Corona-Pause fit werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*