Auswärtssieg beim KIT

Am Mittwoch, 20.03.24, spielten wir das Nachholspiel beim KIT Karlsruhe. Von Beginn an merkte man, dass die Mannschaft eine bessere Leistung als zuletzt zeigen wollte.

Wir übernahmen auf dem Kunstrasenplatz das Kommando, konnten aber leider kein frühes Tor machen. Wir blieben aber geduldig und erarbeiteten uns weiterhin Chancen. In der 37. Minute gelang dann Marco-Hakim Haidour der Führungstreffer. Eine Flanke von ihm wurde immer länger und schlug hinten im Toreck des KIT ein. Nur zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0. Timo Gassanow wurde über außen steil geschickt, seinen Pass nach innen verwertete Luca Nagel zur 2:0 Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir stets die Kontrolle und versuchten weitere Treffer zu erzielen. Es dauerte allerdings dann bis zur 77. Minuten, als Schwarzrot zum dritten Mal jubeln konnte. Timo Gassanow wurde auf der linken Seite steil geschickt, rannte alleine auf den Torhüter des KIT zu und verwandelte sicher zum 3:0.

Eine sehr gute und konzentrierte Leistung unserer Mannschaft, auf die wir aufbauen können. Dank dieses Sieges sind wir nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel beim Tabellendritten FV Malsch. Das Hinspiel hatten wir mit 3:1 gewonnen, ein Sieg ist auch am Sonntag das Ziel.

Kreisliga: KIT Sport-Club – FVgg I 0:3

Tore:
37. Minute 0:1 Haidour
39. Minute 0:2 Nagel
77. Minute 0:3 Gassanow