Bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Auch jetzt fällt es noch schwer, das Ergebnis im Aufstiegsspiel gegen Karlsdorf zu akzeptieren und zu verdauen…

Vor 1100 Zuschauer war die FVgg von Anfang an die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Karlsdorf zog sich weit zurück und lauerte auf Konterchancen. Sehr ärgerlich war, dass Schwarzrot aus den Chancen in der ersten Halbzeit keine Tore machen konnte. Mit dem 1:0 von Ljiri Iljazi nach der Halbzeitpause war das Team eigentlich auf der Siegerstrasse, da Karlsdorf nach wie vor keine Torchancen hatte.

In der Nachspielzeit griff das Schiedsrichtergespann aktiv in das Geschehen ein. Bei einem Konter der FVgg entschied der Assistent auf Aus, was sehr diskussionswürdig war. Eine maßgebliche Entscheidung, da aus dieser Situation Karlsdorf aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich kam. Als dann in der 97. Minute Karlsdorf zu einem weiterem Tor – wiederum stark abseitsverdächtig – kam, war alles auf den Kopf gestellt. Schwarzrot fühlte sich um den Lohn gebracht, musste aber auch klar feststellen, dass das Spiel vorher hätten entschieden werden müssen, dies war das Versäumnis des Teams. So fühlte sich die Niederlage sehr hart an, da die FVgg gegen einen Gegner verloren hat, der über 90 Minuten wenig Gefahr ausstrahlte. 

Schwarzrot hätte speziell für die „Aufhörer“ gerne noch ein zweites Spiel gehabt. Leider war es dem Team nicht vergönnt.

Tore

59. Minute 1:0 Iljazi

92. Minute 1:1 Fückel

96. Minute 1:2 Hellriegel