Derby-Auswärtssieg beim TV Spöck

Mit Spannung wurde das Derby auf Seiten des TV Spöck erwartet, der – genau wie wir – einen Lauf hatte und seine Sieges-Serie ausbauen wollte. Die Gastgeber mussten gewinnen, um sich die Chance auf den zweiten Platz zu bewahren.

Die FVgg startete perfekt: in der siebten Minute traf Timo Gassanow mit einem schönen Treffer zum 0:1. Kurz darauf war das Team unachtsam, begang ein Foul im Strafraum und verursachte so einen Elfer. Aber wieder einmal bewies unser starker Keeper Dominik Felleisen, dass er ein Elfmeter-Killer ist. Er fischte den Ball aus der Ecke und es blieb beim 0:1.

Spöck machte nun mehr Druck, Schwarzrot konterte. In der 34. Minute war die FVgg dann wieder nach einem Standard erfolgreich: zunächst wurde der Angriff von Spöck abgewehrt, aber dann kam Kapitän Denis „Denso“ Spitalny an den Ball und wuchtete diesen zum 0:2 ins Tor. Kurz darauf kam Spöck aber zum 1:2 durch Milli. Genau im richtigen Moment und wieder nach einer Ecke stellte Toni Petricevic den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. So ging es in die Pause.

Nach der Pause spielte Schwarzrot den besseren Fußball und wurde dominanter, aber das 1:4 wurde verpasst. Die größte Möglichkeit in dieser Phase hatte Marco Wanderer, der aus acht Metern am Keeper scheiterte. 

Gegen Ende der Partie versuchte Spöck noch einmal alles, das Team stand aber gut und lauerte auf Konter. Als der Schiri dann sechs Minuten nachspielen ließ und noch einen zweifelhaften Elfmeter pfiff, wurde es leider nochmals spannend: Spöck kam in der 94. Minute zum 2:3. 

Das Spiel dauerte dann nochmals drei Minuten, ehe der nächste Sieg für uns feststand. Nun kommt am nächsten Sonntag der FC Neureut als Gast ins Waldstadion. 

Kreisliga: TV Spöck – FVgg I 2:3

Tore:
07. Minute 0:1 Gassanow
34. Minute 0:2 Spitalny
37. Minute 1:2 Milli
45. Minute 1:3 Petricevic
94. Minute 2:3 Milli (Strafstoß)

B-Klasse: SpVgg Söllingen II – FVgg II 2:3

Tore: Prykhodko, Breig, Mader

B-Klasse: FV Wössingen – FVgg II 2:7

Tore: 4x Spajic, 2x Prykhodko, Schrimpf