Nächste Enttäuschung – nur 1:1 bei Germania Neureut

Die Mannschaft ging in die Partie, um Wiedergutmachung für das schwache Spiel gegen Leopoldshafen zu betreiben. Von Beginn spielte sie dominant, Neureut stand sehr tief und verteidigte. In der zehnten Minute fiel das verdiente 1:0 für Weingarten: toller Eckball von Spielertrainer Tim Fischböck, in der Mitte köpfte Nils Metzger ein. Bis zur 35. Minute hatte die FVgg alles im Griff, machte aber nicht das 2:0. Dies sollte sich rächen: in der 41. Minute verlor Schwarzrot den Ball, Neureut konterte und traf mit der ersten Chance zum Ausgleich.

Danach verlor das Team (wieder) den Faden. Weiterhin dominant, aber ohne sich Torchancen zu erspielen. Neureut verteidigte mit elf Mann das Unentschieden, war dem Sieg sogar bei einem Lattentreffer näher.

Auch das zweite Unentschieden in Folge fühlte sich wie eine Niederlage an. Zu viele Leistungsträger sind weit von einer Topform entfernt. Am Sonntag folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge beim FV Malsch.

 Kreisliga: FC Germ. Neureut – FVgg I 1:1
Tore:
10. Minute 0:1 Metzger
44. Minute 1:1 Schorderet