Vor der Runde wurde der FV Malsch von uns, neben Berghausen, als Top-Favorit für den Aufstieg gehandelt. Seit Jahren wird dort gute Arbeit geleistet und wir hatten es stets schwer.
Umso beeindruckender war deshalb heute unsere erste Halbzeit. Wir spielten tollen Fußball, setzten den Gegner unter Druck und zwangen ihn damit zu Fehlern. In der 9. Minute gelang uns das verdienten 1:0, als sich Daniel Weidner von rechts nach innen durchdribbelte und dann mit einem Linksschuss traf. Ärgerlich war dann der Ausgleich in der 16. Minute, da wir den Ball vorher mehrmals hätten klären können. Torschütze für Malsch war Simon Götz.
Aber nur zwei Minuten später gaben wir die richtige Antwort: der Edel-Techniker Selim Güler düpierte seinen Gegenspieler an der Auslinie und hämmerte den Ball zum 2:1 unter die Latte. In der 40. Minute erhöhen wir auf 3:1. Daniel Weidner setzte sich erneut stark durch, steckte den Ball auf Rachid Javaid durch und dieser traf zum 3:1. Drei Minuten später hatten wir die Doppelchance zum 4:1. Zunächst scheiterte Selim Güler an der Latte, den Nachschuss von Marius Fischer klärte der Keeper mit Glanztat. Eine ganz starke erste Hälfte unserer Mannschaft.
Nach der Halbzeitpause wirkten wir etwas „verschlafen“, unnötigerweise kam Malsch so zum 2:3 durch Huskic. Danach hatten wir dann mehrmals Großchancen zum 4:2. In der 57. Minute schoss der eingewechselte Marco Haidour aufs Tor, Keeper Gräfenberg ließ den Ball nach vorne abklatschen und Daniel Weidner schoss den Abpraller frei über das Tor. Der musste drin sein….fünf Minuten später stand Jonathan Vitzdamm ganz frei vor dem Keeper, aber auch er kam nicht an Gräfinger vorbei.
Als dann Basti Jaus in der 84. Minute die Riesenchance hatte, sollte es doch klappen. Auch er schaffte es leider nicht, das 4:2 zu machen. Dies rächte sich, in der 87. Minute konterte Malsch. Als Marius Fischer am Ball vorbeigrätschte, war Jablonski ganz frei und traf zum 3:3.
Wenn es noch ganz dumm läuft, macht Silas Keck in der 94. Minute das 4:3 für Malsch, dies verhinderte Gott sei Dank unser Keeper Fabian Pfeifauf. Das wäre dann auch definitiv zu viel gewesen.
Fazit: Früher wären wir mit einem Punkt in Malsch zufrieden gewesen. Heute haben wir definitiv zwei verschenkt. Schade.
Noch eine Anmerkung zum Unparteiischen von beiden Vereinen: das Spiel war komplett fair, trotzdem gab es sehr viele gelbe Karten. Er nahm sich selbst sehr wichtig und mit seiner Theatralik verärgerte er alle. Das Spiel sollte im Vordergrund stehen und nicht der Schiedsrichter, zumal es eine total faire Partie war. Dies sahen beide Vereine so.
Am kommenden Sonntag empfangen wir zum Derby den TV Spöck.
Kreisliga: FV Malsch – FVgg I 3:3
Tore:
09. Minute 0:1 Weidner
16. Minute 1:1 Götz
18. Minute 1:2 Güler
40. Minute 1:3 Javaid
54. Minute 2:3 Husic
87. Minute 3:3 Jablonski
