1:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SV

Vor dem Spiel gegen den starken Aufsteiger KSV musste das Team erst einmal die vier Wochen Sperre für Kapitän Timo Gassanow verkraften. 

Aber auch ohne Gassanow begann die FVgg dominant, vor dem Tor fehlte jedoch die Präzision, ähnlich wie im Spiel davor gegen Bruchhausen. In der 28. Minute ging Schwarzrot dann aber doch in Führung: Luca Holzinger führte aus 20 Meter einen Freistoss aus, der gut geschossen war und von einem KSV-Spieler mit der Hand abgewehrt wurde. Logische Folge: Elfmeter. Auch hier übernahm Luca Verantwortung und verwandelte zum 1:0. In der Folgezeit hatte Toni Petricevic die beste Chance auf das 2:0, er schoss aber frei vor Keeper Becker über das Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es fast nur auf das Tor der Gäste. Diese hatten in der 58. Minute ihre erste Chance, das hätte der Ausgleich sein können oder sogar müssen. Nach einem Eckball kam ein Spieler frei zum Kopfball, köpfte aber über das Tor. Dies war es dann aber mit den Chancen des KSV. 

Da die FVgg aber weiterhin die Chancen vorne ausließen, blieb das Spiel leider spannend. Die Erinnerungen an Bruchhausen waren noch zu präsent, auch hier fiel aus einer Chance der Ausgleich. Dieses Mal stellte sich Schwarzrot aber cleverer an und gewannen verdient mit 1:0. Sicherlich ein oder zwei Tore zu wenig, aber ein weiterer verdienter Sieg. Damit ist das Team auch nach dem 7. Spiel weiterhin ohne Niederlage (5 Siege / 2 Remis). Dies darf auch gerne noch lange so bleiben. 

Bereits am Dienstag findet das nächste Spiel statt: die Erste ist dann um 15 Uhr Gast beim SC Wettersbach. 

Kreisliga: FVgg I – Karlsruher SV 1:0

Tor:
28. Minute 1:0 L. Holzinger (Strafstoß)