Enttäuschendes 0:0 zu Hause gegen Leopoldshafen

Wut, Ärger, Enttäuschung, alles dies beschreibt die Gemütslage bei den Verantwortlichen und den Spielern unserer Fußballvereinigung nach dem Spiel.

Erneut zeigte die Mannschaft eine enttäuschende Leistung. Das 0:0 war das dritte Heimspiel in Folge ohne Sieg und ohne Tor. Dies ist nicht der Anspruch, mit so einer Leistung brauchen muss auch nicht „von Höherem” geträumt werden. Wie bereits öfters erwähnt, müssen die Basics auf den Platz gebracht werden und dies ist erneut nicht passiert.

Chancen standen kaum auf dem Zettel, und das nicht gegen eine Spitzenmannschaft, sondern gegen den Aufsteiger aus Leopoldshafen. Im Hinspiel hatte dies noch ganz anders ausgesehen, da war die FVgg haushoch überlegen und gewann mit 3:0. So hatte man zwar gefühlt ständig Ballbesitz, etwas Geniales oder Entscheidendes war aber nicht dabei.

Die beste Chance hatte kurz nach Anpfiff Luca Nagel, der Ball landete aber leider nicht im Tor. Im Vorfeld war klar, dass es mit jeder Minute schwerer wird, da Leopoldshafen diszipliniert verteidigt und kämpft. So wurde die Unruhe auf der Bank der FVgg immer größer und der FVL glaubte immer mehr an den Punktgewinn.

Nun liegt es an den Spielern, wieder eine andere Leistung im kommenden Spiel bei Germania Neureut zu zeigen. Einsatz, Wille, Laufbereitschaft, Tempo, 1:1-Situationen gewinnen wollen, Tore machen wollen…. all dies braucht es, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Aber genug der Worte…. es müssen nun auf dem Platz Taten folgen.

Die FVgg spielt am Sonntag um 15 Uhr bei Germania Neureut und am Mittwoch um 19 Uhr beim KIT Sport Club.

Kreisliga: FVgg I – FV Leopoldshafen 0:0

Tore: Fehlanzeige