FVgg trauert zwei verlorenen Punkten nach

Bereits am Freitagabend eröffneten der Landesliga-Absteiger Fortuna Kirchfeld und unsere FVgg die neue Saison in der Kreisliga Karlsruhe. Aufgrund der schlechten Vorbereitung hätte die FVgg vor dem Spiel sicherlich ein Remis unterschrieben. Nach dem Spiel – da waren sich beide Lager mit ihren Trainern einig – sah das anders aus: hätte die FVgg nicht die rote Karte kassiert, dann hätte sie sicherlich als verdienter Sieger den Platz verlassen. Aber fangen wir von vorne an…

Unser Team startete sehr gut in das Spiel, es übernahm das Kommando und war fast immer einen Schritt schneller als die Gastgeber. Diese enttäuschten und hatten wenig Ideen. Schwarzrot kam zu einigen Chancen, nutzte diese aber nicht. Dann kam leider noch Verletzungspech hinzu: unser Spielertrainer Tim Fischböck blieb bereits in der 5. Minute im Rasen hängen und verletzte sich (gute Besserung, Tim). So ging es mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause wurde David Kunzmann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte unser neuer Kapitän Timo Gassanow zur verdienten 1:0-Führung. Das Verletzungspech blieb uns aber leider weiter treu: der für Fischböck eingewechselte Marius Soltan musste ebenfalls verletzungsbedingt das Feld wieder verlassen…

Danach kam ein Bruch in unser Spiel. Der bereits verwarnte David Kunzmann schoss den Ball vor den Augen des Schiri weg und bekam dafür die gelb-rote Karte. Nun wurde es natürlich doppelt schwer. Ein Mann weniger und die

Kräfte schwanden auch bei dem ein oder anderen. Aber die FVgg trat als Team auf und half sich gegenseitig, um den Auswärtssieg mitzunehmen. Leider gab es dann 15 Minuten vor Schluss einen fragwürdigen Freistoß für Kirchfeld, den das Team in der Folge nicht gut verteidigte, so kam Kirchfeld noch zum unerwarteten Ausgleich. Schade, sehr schade.

Aber danach brach die Mannschaft nicht auseinander, die eingewechselten Spielder kämpften genauso leidenschaftlich wie die Startspieler und so endete die Partie 1:1. Aus FVgg-Sicht sicherlich ärgerlich, da heute einfach viel mehr drin war. Die Leistung war klasse und auf dieser kann man aufbauen. Leider verletzte sich kurz vor Schluss, auch noch Marco Haidour und so schaut die FVgg mit Sorgen auf den nächsten 

Spieltag gegen KIT Karlsruhe. Kunzmann wird gesperrt sein und bei den drei verletzten Spielern hoffen wir sehr, dass nicht Schlimmeres passiert ist. Allen eine gute und schnelle Besserung…

Kreisliga: Fortuna Kirchfeld – FVgg I 1:1

Tore:
49. Minute 0:1 Gassanow (Strafstoß)
75. Minute 1:1 Douglas Pimentel dos Santos

B-Klasse: SG Karlsruhe – FVgg II 3:0