Klarer Heimsieg gegen KIT Karlsruhe

Vor dem ersten Heimspiel der Saison musste Coach Tim Fischböck erst mal “durchzählen”, wer denn überhaupt spielbereit war. Im Spiel in Kirchfeld verloren wir ihn, Marius Soltan und Marco Haidour durch Verletzung. Dazu kam noch der gesperrte David Kunzmann. Aber (und das können wir gerne vorwegnehmen) es ist nach wie vor eine große Stärke unseres Teams, dies zu kompensieren.

So durften die Neuzugänge Lauritz Kühne, Luca Nagel und Basti Hoffmeyer von Beginn an starten, das Team übernahmen auch sofort das Kommando. Beim KIT fehlte Phil Weimer. Schwarzrot ließ Ball und Gegner laufen, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der 37. Minute war es dann aber soweit: Timo Gassanow schalte am Flügel mal wieder in den Turbo-Betrieb, ließ seinen Gegner stehen und flankte nach innen zu Nico Leibold. Die Flanke wurde durch die Hand eines Abwehrspielers abgewehrt und so gab es Elfmeter. Kapitän Gassanow übernahm Verantwortung und traf, sein zweites Elfmetertor in der noch jungen Runde. Es ging mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam die FVgg konzentriert und voller Elan aus der Kabine. Es begannen dann die 15 Minuten unseres Torjäger Nico Leibold: zunächst spielte Basti Hoffmeyer einen genialen Pass in die Gasse, Leibold war schneller als der KIT-Keeper, umkurvte ihn und schoss zum 2:0 ein. Nur eine Minute später leitete unser Rückkehrer Maxi Bielmeier den Ball nach vorne, unser Dauer-Urlauber Toni Petricevic bediente stark Nico Leibold und dieser traf zum umjubelten 3:0. Seinen Dreierpack machte er dann in der 66. Minute fix: nach toller Vorlage von Timo Gassanow stand Nico in der Box richtig und netzte zum 4:0 ein. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und es blieb beim verdienten 4:0 Heimsieg.

Erwähnenswert sind noch der Einstand von Joshua Füner (nach Kreuzbandriss), das “Comeback” von Dominik Dittes als “Offensiver” und die Hilfe der Spieler der zweiten Mannschaft, David Stähle und Luis Dichiser. 

Somit können wir festhalten, dass der Start geglückt ist. Nun muss man aber dranbleiben und hoffen, dass die restlichen Urlauber und Verletzten schnell zurückkommen und weiter fleißig trainieren. Am kommenden Sonntag geht es zum starken Aufsteiger Leopoldshafen. Sie haben ebenfalls vier Punkte auf dem Habenkonto und werden ein unangenehmer Gegner sein. Hauptverantwortlich für den Aufstieg in die Kreisliga und den guten Start ist unser ehemaliger Kapitän und Trainer, Manu Eifler, er coacht inzwischen erfolgreich den FV Leopoldshafen.

Kreisliga: FVgg I – KIT Sport-Club 4:0

Tore:
37. Minute 1:0 Gassanow (Strafstoß)
52. Minute 2:0 Leibold
53. Minute 3:0 Leibold
66. Minute 4:0 Leibold

B-Klasse: FVgg II – SG Daxlanden II 2:0

Tore: Mockler, Segewitz