Hochverdienter Sieg im Spitzenspiel

Foto: FotoManni

Am 28. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe kam es zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten, der FVgg, gegen den Tabellenführer SG Stupferich. Schwarzrot hatte noch etwas gutzumachen, setzte es im Hinspiel doch eine ordentliche Klatsche von Stupferich.

Von Anfang an war das Team gut im Spiel und spielbestimmend. Es dauerte bis zur 31. Minute, bis die Führung fiel: nach einem tollen Freistoß von Marco Wanderer schraubte sich unser Kapitän Denis Spitalny in die Luft und köpfte ein. Genau zum richtigen Zeitpunkt wurde dann das 2:0 nachgelegt, wieder war ein Freistoß von Wanderer der Ausgangspunkt. Der Ball wurde abgewehrt und aus dem Hintergrund schoss Ljiri Iljazi den Ball fulminant ins Tor. 

Es war klar, dass Stupferich sich nicht noch eine Halbzeit so schwach präsentieren würde. Entsprechend ging es dann auch los. Leider war Keeper Dominik Felleisen einen Tick zu spät dran und foulte den Stupfericher Schestag. Aber dafür parierte er überragend den Elfer von Demiral und es blieb beim 2:0.

Kurz darauf setzte sich Stürmer Nico Leibold geschickt gegen seinen Gegner durch und schloss mit einem platzierten Schuss in die Ecke zum 3:0 ab. In der 72. Minute setzte Janik Busam zum Solo an, lies Gegenspieler inklusive Keeper stehen und vollstreckte zum 4:0. Das war auch in dieser Höhe mehr als verdient, zumal noch weitere hochkarätige Chancen da waren.

Stupferich machte in den letzten zehn Minuten nochmals Druck und belohnte sich mit zwei Treffern. Das war es dann aber auch, nach Abpfiff war die Freude riesengroß. Es stehen jetzt noch schwierige Aufgaben vor der Mannschaft, aber die neun Siege aus den letzten zehn Spielen lassen das Team diese mit breiter Brust angehen. 

Beim Spiel verletzte sich der Stupfericher Jonas Daum kurz nach seiner Einwechslung. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. 

Kreisliga: FVgg I – SG Stupferich 4:2

Tore:
31. Minute 1:0 Spitalny
45. Minute 2:0 Iljazi
53. Minute 3:0 Leibold
72. Minute 4:0 Busam
84. Minute 4:1 Klump
85. Minute 4:2 Glaser

B-Klasse: FVgg II – Südstern KA II 3:0

Tore: 2x Breig, Pflittner