Deutlicher Heimsieg gegen DJK Mühlburg

Am letzten Mittwoch war das Tabellenschlusslicht Mühlburg zu Gast im Waldstadion. Vielleicht ein undankbares Spiel, da jeder von einem Sieg der Heimmannschaft ausgeht, aber dies auch schnell nach hinten losgehen kann. So gewann Stupferich ihr Spiel letzte Woche gegen die DJK erst in den letzten drei Minuten.

Die FVgg spielte bis zur 40. Minute eher pomadig, mit wenig Lauf- und Einsatzbereitschaft. Das war von allen Tugenden her viel zu wenig. 

Als David Kunzmann in der 39. Minute gefoult wurde, gab es einen Strafstoß für Schwarzrot. Marco Wanderer verwandelte gewohnt sicher. In der 43.und 44. Minute legte Stürmer Nico Leibold nach. So stand es 3:0 zur Halbzeit. 

David Kunzmann und Toni Petricevic trafen kurz nach der Pause zum 4:0 und 5:0. Die Gäste kamen dann zum 5:1 Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Timo Gassanow zum 6:1. 

Vorher hätte Gassa noch den mitsprinteten Dominik Steiner sehen müssen, so blieb diesem aber ein Tor verwehrt. Danke an die Jungs der zweiten Mannschaft, die ausgeholfen haben. 

Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Primus Stupferich. Da wird natürlich eine andere Leistung notwendig sein, diese wird das Team aber sicher (wie bisher immer) zeigen.

Tore:

38. Minute: 1:0 Wanderer

43. Minute: 2:0 Leibold

44. Minute: 3:0 Leibold

51. Minute: 4:0 Kunzmann

58. Minute: 5:0 Leibold

60. Minute: 5:1 Haidour

86. Minute: 6:1 Gassanow