Souveräner 3:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger Leopoldshafen

Vor dem Spiel in Leopoldshafen war klar, dass der Aufsteiger noch von der Aufstiegseuphorie und den guten Start in die neue Liga “gepusht” war. Trotzdem wollten wir gleich zeigen, dass wir gekommen sind, um die drei Punkte mitzunehmen…

Der Start gelang, Schwarzrot hatte viel Ballbesitz und erspielte sich von Anfang an viele Torchancen. In dieser Phase zeichnete sich der sehr gute Leopoldshafener Torwart, Sebastian Hallmannsecker, besonders aus. Er klärte mehrmals für seine Mannschaft in höchster Not. So hatten schon alle den Jubelschrei auf den Lippen, als David Kunzmann aus kurzer Entfernung zum Schuss kam und der Keeper den Ball noch abwehrte. 

In der 40. Minute war es dann aber soweit: Timo Gassanow startete wieder zu einem seiner Tempoläufe über die rechte Seite und seine starke Hereingabe verwandelte Torjäger Nico Leibold überragend zum 1:0 für uns. Damit belohnte sich das Geburtstagskind Nico selbst! So ging es in die Kabine.

Nach der Pause versuchte das Team, schnell das 2:0 nachzulegen, da sonst der Gegner weiter im Spiel blieb. Es dauerte dann allerdings bis zur 73. Minute, als sich David Kunzmann über rechts durchsetzte, seine Hereingabe verwandelte Timo Gassanow souverän zum 2:0. Dies war im dritten Spiel sein dritter Treffer. Kurz darauf scheiterte er mit einem Schuss am Pfosten, doch Nico Leibold stand da, wo ein Torjäger stehen muss: am Fünfer verwandelte er den Pfosten-Abpraller zum 3:0. 

Damit hat Nico in den letzten beiden Spielen fünf Tore erzielt (darf gerne so weiter gehen, Nico).

Am Ende konnte man bei Schwarzrot sehr zufrieden sein. Ein souveräner Sieg und ein guter Start in die Liga konnte gefeiert werden. 7 Punkte und 8:1 Tore nach drei Spielen machen Spaß.

Am kommenden Sonntag empfängt unser Team nun die Germanen aus Neureut. Dort läuft es bisher noch nicht so gut. Wir kennen das Team aber aus vergangenen Matches sehr gut und wissen, dass die Jungs viel mehr draufhaben, als der aktuelle Tabellenstand aussagt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns am kommenden Sonntag sehr freuen. 

Kreisliga: FV Leopoldshafen – FVgg I 0:3

Tore:
40. Minute 0:1 Leibold
73. Minute 0:2 Gassanow
83. Minute 0:3 Leibold