Dritter Sieg in Folge – Tabellenführung!

Am vierten Spieltag empfing unser Team die Gäste von Germania Neureut, die bisher kein Tor und keinen Punkt auf dem Habenkonto stehen hatten. Trotzdem waren mahnende Worte der Trainer im Vorfeld angebracht, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Unsere Jungs begannen total fokussiert und motiviert und gaben die ersten zehn Minuten richtig Gas. Ein Tor fiel in dieser Phase leider nicht, dadurch wurden die Gäste mutiger, ohne sich jedoch Torchancen zu erspielen. Als Neureut auch noch durch eine rote Karte dezimiert wurden, schien alles klar. Aber denkste: Schwarzrot spielte danach bis zur 65. Minute umständlich und pomadig, zeigte wenig Laufbereitschaft und konnte mit der Leistung nicht zufrieden sein.

In der 65. Minute spielte dann Marco Haidour einen genialen Pass in die Spitze. Der junge Luca Nagel bewahrte vor Keeper Bäumer die Ruhe, umkurvte diesen und traf zum 1:0. Dies war dann der „Dosenöffner“ für weitere Treffer. In der 72. Minute gab es eine echte Seltenheit: unser David Kunzmann traf per Kopf zum 2:0 nach einem Eckball. Drei Minuten später brachte Timo Gassanow eine scharfe Flanke vor das Tor, in der Mitte wollte Germanen-Kapitän Kozul diese klären und traf mit dem Ball ins eigene Tor. In der 79. Minute setzte unser Mittelfeld-Motor Ljiri Iljazi zum Dribbling an und traf flach mit dem linken Fuß. Den Schlusspunkt setzte der starke Nils Metzger: einen Freistoß von Marco Haidour konnte der Keeper nur abklatschen, Nils stand genau richtig und konnte abstauben. 

Durch diesen Sieg hat die FVgg am vierten Spieltag die Tabellenführung übernommen. 13:1 Tore zeigen, dass sowohl Offensive als auch Defensive funktionieren. Festzuhalten ist auch, dass der Kader in diesem Jahr Ausfälle durch Urlaub oder Verletzung gut kompensieren kann. Dies war eines der Ziele vor Rundenbeginn. 

Am kommenden Sonntag spielen wir erneut zu Hause. Gast ist dann der FV Malsch. 

Kreisliga: FVgg I – Germania Neureut 5:0

Tore:
65. Minute 1:0 Nagel
72. Minute 2:0 Kunzmann
75. Minute 3:0 Kozul (ET)
79. Minute 4:0 Iljazi
83. Minute 5:0 Metzger