Vierter Sieg in Folge gegen starke Malscher

Am fünften Spieltag kam es zum erwarteten schweren Spiel gegen den FV Malsch, der schon in den letzten Jahren stets ein unangenehmer und schwerer Gegner war.

Malsch setzte die FVgg von Anfang an mit Pressing unter Druck, Schwarzrot konnte nicht wie gewohnt sein Spiel aufziehen. Das erste Tor aber erzielte die FVgg: nach Vorarbeit vom starken Capitano Timo Gassanow traf unser wieder spielbereite

Torjäger Nico Leibold zum 1:0. Kurz darauf war der Jubelschrei bereits auf den Lippen, als Timo Gassanow zum Slalom ansetzte, seinen frei vor dem Tor stehenden Buddy David Kunzmann sah, dann den Ball leider zu nah ans Tor brachte und der Keeper vor David an den Ball kam. Dies musste eigentlich das 2:0 sein.

Auf der Gegenseite spielte das Team dann in der Abwehr aber zu sorglos, am Ende foulte Lauritz Kühne seinen Malscher Gegenspieler und es gab Elfmeter. Dadurch bekam unser Keeper Nico Holzinger die Chance, sich auszuzeichnen und tat dies auch mehr als eindrucksvoll: er fischte den Ball von Kastner aus dem Eck. So gingen es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte es Malsch der FVgg weiterhin schwer und erzeugte viel Druck. In der 61. Minute wurde in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass gespielt, Malsch schaltete schnell und traf durch Torjäger Ronnie Kastner zum 1:1. Zu diesem Zeitpunkt war Kapitän Timo Gassanow bereits wegen Verletzung ausgewechselt. Es spricht dann aber auch für die Moral dieser Mannschaft, dann abzuliefern, wenn es nicht so richtig läuft bzw. der Gegner es dem Team sehr schwer macht. Nach einem tollen Pass von Ljiri Iljazi hatte Lauritz Kühne die große Chance zum 2:1, sein Ball wurde vom Keeper nach vorne abgewehrt und da stand dann David Kunzmann und brachte den Ball zum 2:1 über die Linie. Gespielt waren da 70 Minuten. Kurz darauf hatte der eingewechselte Basti Hoffmeyer die große Chance zum 3:1, scheiterte aber am Keeper Gräfinger. In der 84. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, wieder war Torjäger Nico Leibold der Torschütze.

Fazit: das war heute richtig schwierig, Malsch war ein starker Gegner. Die FVgg war aber vor dem Tor kaltschnäuziger und erfolgreicher. Zudem hielt Nico Holzinger erneut sehr stark. Wir haben aktuell die beste Offensive (16 Tore) und Defensive (nur zwei Gegentore). Zudem sind wir weiterhin – mit zwei Punkten Vorsprung – Tabellenführer. Das macht Spaß und schweißt das Team noch enger zusammen. Nun gilt es beim Aufsteiger Alemannia Bruchhausen in der Spur zu bleiben, was auch wieder nicht einfach wird.

Kreisliga: FVgg I – FV Malsch 3:1

Tore:
21. Minute 1:0 Leibold
61. Minute 1:1 Kastner
70. Minute 2:1 Kunzmann
84. Minute 3:1 Leibold