Turniererfolg der AH

Zum zweiten AH-Turnier in diesem Jahr trafen sich unsere Spieler am Freitag, den 9. Juni auf dem Gelände des FV Fortuna Kirchfeld. Auch wegen der Pfingstferien hatten wir leider nicht genügend Spieler an Bord, aber es konnten drei ehemalige Weingartner Aktive als Gastspieler rekrutiert werden (man munkelt, der eine oder andere möchte sich nach diesem Erfolg dauerhaft der Truppe anschließen). Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Alex, Dirk und Thomas!

Leider starteten wir mit einer 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Durlach-Aue, kamen danach aber immer besser in Fahrt. Mit drei Siegen (3:2 gegen FV Liedolsheim; 2:1 gegen SG Hardtwald; 3:1 gegen FV Leopoldshafen) beendeten wir dann die Gruppenphase als Tabellenerster. Im Halbfinale konnten wir dann die SG Germania/ Fortuna Neureut deutlich mit 4:0 besiegen. Nach dem vierten Sieg in Folge war klar, dass wir uns den Turniersieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Konzentriert ging es ins Finale gegen die „Alp-Traumkicker“, die wir mit 3:0 besiegten und uns somit den Turniersieg sichern konnten.

Die Siegprämie wurde aufgrund der hohen Temperaturen recht zügig in isotonische Kaltgetränke investiert, um den Mineralienhaushalt wieder auszugleichen. Die Feierlichkeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an. Es war rundum ein gelungenes und vor allem auch faires Turnier mit einer tollen Stimmung. Vielen Dank auch an die Fortuna für die Einladung.

Gerne können Interessierte immer Dienstag um 19 Uhr auf dem Gelände der FVgg bei uns reinschnuppern.