Zweite scheitert an Knielingen II im Kreispokal

Bei sonnig-stürmischen Verhältnissen durfte unsere zweite Mannschaft am letzten Sonntag den VfB Knielingen II zur ersten Pokalrunde begrüßen.

Die ersten Minuten standen ganz unter dem Zeichen des Abtastens. Es wurde auf beiden Seiten vorsichtig und abwartend gespielt, ehe der VfB Knielingen nach einer schönen Kombination in der neunten Minute durch die Nummer 11 mit 0:1 in Führung ging.

Ein früher Rückstand ist immer schwer zu verkraften, und so merkte man der Mannschaft eine gewisse Verunsicherung im Spielablauf an. Diese Unsicherheit bestimmte die erste Halbzeit und so wurden nur wenige Chance generiert, das Spiel plätscherte vor sich hin.

In der Halbzeitpause hieß es erstmal durchatmen und neuen Mut schöpfen. Hier fand unser Trainer Stephan Arnold wohl dir richtigen Worte. Die Jungs starteten mit Selbstbewusstsein und voller Energie in die zweite Hälfte. Mit schönen Ballstafetten und einer soliden Abwehrleistung konnte man den Gegner gut in Schach halten und sich die ein oder andere Chance herausspielen. In der 63. Minute wurde es dann eng, als Marvin Merz (Nummer 14) den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Die erspielten Chancen konnten aber letztendlich nicht genutzt werden und so musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

Fazit: wir sahen viele gute Ansätze aber die letzte Konsequenz vor dem Tor hat heute leider gefehlt. Kopf Hoch Jungs, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.