5:0 in Forchheim: Zurück an der Tabellenspitze

Vor dem Spiel bei den Sportfreunden Forchheim kamen beim Team leider schlechte Nachrichten an: neben den Urlaubern mussten auch noch auf Kranke verzichtet werden, so dass die Bank sehr dünn besetzt war. Zum Glück waren die beiden Kapitäne Timo Gassanow und Ljiri Iljazi nach Sperren wieder spielberechtigt. Aber wie es so ist, mit einem Rumpfkader zeigt die FVgg oft gute Leistungen, so war es dann auch beim Spiel bei den Sportfreunden aus Forchheim. Die Gastgeber waren motiviert, hatten sie doch die letzten beiden Spiele gewonnen. Schwarzrot ging natürlich auch mit sehr breiter Brust ins Spiel, bei zehn Spielen ohne Niederlage.

Und die Brust wurde bereits nach drei Minuten noch breiter: nach einer Ecke bekam Marco Haidour den Ball nochmals vor die Füße, seine präzise Flanke nahm der starke Innenverteidiger Nils Metzger direkt und es stand 1:0 für Weingarten. Damit krönte Nils seine sehr starken Leistungen der letzten Wochen. In der 13. Minute hatte dann David Kunzmann einen Freilauf, scheiterte aber am Torhüter der Forchheimer. In der 25. Minute zündete Timo Gassanow über außen den Turbo, sein Querpass vor das Tor wurde im letzten Moment geklärt. 

In der 38. Minute wurde das Team dann wieder belohnt: nach einem schönen Solo vom Youngster Luca Nagel legte dieser den Ball überlegt zurück zu David Kunzmann und dieser traf mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war die FVgg den Forchheimern überlegen. In der 60. Minute lüpfte David Kunzmann klasse den Ball in die Gasse für Timo Gassanow, dieser rannte von der linken Seite mit Speed aufs Tor und schloss überlegt zum 3:0 ins rechte Eck ab. Wie gut Schwarzrot als Einheit funktioniert, zeigte sich nach den Einwechslungen. Sowohl Daniel Wörner, Janik Busam und Dominik Dittes fügten sich toll ins Spiel ein. 

In der 87. Minute tankte sich Luca Nagel über rechts durch. Seine Flanke nahm Daniel “Langer” Wörner mit der Brust klasse an und schloss dann mit einem Schuss ins Tor ab – das 4:0. Nur eine Minute später dachte sich Janik Busam: „Was Kunze kann, kann ich schon lange“ und schlenzte den Ball aus 18 Metern genau ins Eck zum 5:0. Obwohl dies normalerweise nicht seine Entfernung ist…

Fazit: Wie auch in Schöllbronn zeigte die Mannschaft eine starke, konzentrierte und souveräne Leistung über 90 Minuten. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient, auch im elften Spiel bleibt die FVgg ungeschlagen und ist nun auch wieder Tabellenführer in der Kreisliga. Das Torverhältnis von 29:5 ist ebenfalls beeindruckend. Das Team muss aber weiter jedes Spiel konzentriert angehen und an seine Grenzen gehen. Am nächsten Sonntag gastiert die Erste um 15:00 Uhr beim ATSV Kleinsteinbach.

Kreisliga: Spfr. Forchheim – FVgg I 0:5

Tore:
03. Minute 0:1 Metzger
39. Minute 0:2 Kunzmann
61. Minute 0:3 Gassanow
87. Minute 0:4 Wörner
88. Minute 0:5 Busam