B1-Junioren auf dem Weg in die Kreisliga

Am 17.09. starteten unsere B1-Junioren mit Ihrem Trainerteam Stephan Arnold und Hans-Peter Armbrust in die Qualifikationsrunde zur Kreisliga. Klare Zielvorgabe war, mindestens Tabellenplatz drei zu erreichen, um sich für die Kreisliga zu qualifizieren.

Nach sechs Spielen (fünf Siege und ein Unentschieden) steht das Team punktgleich mit Tabellenführer Germ. Friedrichstal II auf dem zweiten Platz und ist somit auf einem sehr guten Weg, das Ziel zu erreichen. Auch im Kreispokal steht die Mannschaft bereits im Viertelfinale.

Hier die detaillierten Berichte der einzelnen Spiele:

In der ersten Partie hatten wir den FSSV Karlsruhe zu Gast in Weingarten. Keine Minute nach Anpfiff konnte Noah Caspary den Treffer zum 1:0 Führungstreffer erzielen. Schon kurz drauf war es Marcel Seeland, der den Spielstand auf 2:0 erhöhen konnte. In der 5. Spielminute traf erneut Noah Caspary zum 3:0. Die Gäste hatten sicherlich nicht mit so einem Blitzstart unseres Teams gerechnet. So konnte unsere Abwehrreihe auch jeglichen Angriff früh unterbinden. In der 19. Minute war es erneut Noah Caspary, der den Spielstand auf 4:0 erhöhte. Kurz vor der Pause versenkte dann Lukas Oberacker das Spielgerät zum 5:0. Und auch in Durchgang zwei ließ unser Team nichts anbrennen und hatte den Gegner fest im Griff. In der 69. Minute erzielte Nikita Peters das Tor zum 6:0 so blieb der Spielstand dann auch bis zum Schlusspfiff.

Schon drei Tage später am 20.09. stand die erste Runde des Kreispokal für unsere Mannschaft auf dem Spielplan. Hier war unser Team zu Gast beim VfB Knielingen und startet mit dem guten Ligastart im Rücken schwungvoll in die Begegnung. Die ersten Chancen, die sich unsere Jungs erspielten, konnten die Knielinger erfolgreich abwehren. Erst in der 27. Minute fand durch Noah Caspary der Ball den Weg ins gegnerische Tor. Bis zum Ende der ersten Halbzeit veränderte sich der Spielstand nicht. Nach Wiederanpfiff lief unser Team die Gegner weiter an, doch leider konnten die erspielten Chancen nicht in Tore verwandelt werden. Erst in der 61. Minute konnten wir Spielstand auf 0:2 erhöhen, den Treffer erzielte Noah Caspary. Er war es dann auch der mit seinem dritten Treffer die Führung zum 3:0 ausbauen konnte. In Spielminute 70 traf dann Lukas Oberacker zum 4:0 Endergebnis. So wurde erfolgreich das Ticket in die zweite Pokalrunde gelöst.

Am 24.09. war die Arnold/Armbrust-Elf zu Gast bei der JSG Fortuna Kirchfeld/Germania Neureut 2. In dieser Partie tat sich unsere Mannschaft zunächst etwas schwer, vernünftig ins Spiel zu finden. So mussten unsere Fans bis zur 35. Minute auf das erste Tor warten. Das 0:1 erzielte Noah Caspary. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Die zweite Hälfte begann unsere Mannschaft deutlich schwungvoller. So war es in der 43. Minute Lorenzo Palumbo, der das 0:2 erzielte und in der 45. Minute erhöhte Noah Caspary den Spielstand auf 0:3. Auch unsere Abwehrkette sowie unser Torhüter ließ nichts anbrennen. So konnte in der 50. Minute Timo Priebe das Ergebnis auf 0:4 erhöhen. Fünf Minuten später trug sich Louis Simon in die Torschützenliste ein. Das 0:6 erzielte dann Alessandro Nichiri in der 60. Minute und mit seinem zweiten Treffer traf Lorenzo Palumbo zum 0:7 Endstand.

Den Tabellenführer FC Germ. Friedrichtal 2 hatten wir dann am 1.10. in Weingarten zu Gast. Klar war, dass man die drei Punkte nicht so einfach erspielen konnte. Dennoch starte unser Team hochmotiviert in die Begegnung. Beide Teams erspielten sich Chancen und so durften die zahlreichen Fans sich auf ein spannendes Spiel freuen. In der 20. Minute traf dann Noah Caspary zum 1:0. Doch drei Minuten später konnte Friedrichstal den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das ließ unser Team natürlich nicht auf sich sitzen und so war es erneut Noah Caspary, der zum 2:1 traf. Aber auch Friedrichstal konnte nachlegen und glich zum 2:2 aus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann die Gäste, die schwungvoller aus der Kabine kamen und gleich in der 42. Minute mit 2:3 in Führung gehen konnten. Jetzt war auch unser Team wieder wach und lief den Gegner an, doch fand das Spielgerät leider den Weg ins gegnerische Tor nicht. Zum Glück konnte unsere Elf die Angriffe der Friedrichstäler ebenfalls erfolgreich abwehren. Sollte hier tatsächlich die erste Niederlage eingefahren werden? Doch fast mit dem Schlusspfiff war es dann Timo Priebe, der den Ball zum 3:3 einschieben konnte. So blieb wenigsten ein Punkt in Weingarten und das Team weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz

Die zweite Runde im Kreispokal führte unsere Mannschaft dann am 03.10. zum PSK nach Karlsruhe. Hier sollte natürlich das Ticket zu dritten Runde gelöst werden. Unser Team starte zunächst wie gewohnt motiviert und konnte in der 12. Spielminute mit einem Treffer durch Noah Caspary auch mit 0:1 in Führung gehen. Danach passte sich unser Team etwas dem Gegner an und zeigte sich nicht mehr so kämpferisch. So ging es dann auch in die Pause in der Hoffnung, dass man im zweiten Durchgang wieder zu alter Stärke zurückfinden wird. Doch leider war es der PSK, der in der 47. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Irgendwie fand unser Team einfach nicht ins Spiel und die wenigen Chancen, die man hatte, konnten einfach nicht in Tore umgewandelt werden. Erst in der 59. Minute konnte Marcel Seeland den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2 unterbringen. Doch durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehrreihe erzielte der Gegner zehn Minuten später den Ausgleich zum 2:2. Sollte es hier bis zum Abpfiff kein weiteres Tor gegeben, würde es zur Verlängerung kommen. Mit dem Schlusspfiff konnte Thimo Kämpf doch noch in der regulären Spielzeit den Siegtreffer zum 2:3 erzielen und somit trotz einer bescheiden Team-Leistung den Weg in Runde Drei ebnen.

Am 8.10. begrüßten wir in Weingarten die JSG Eggenstein-Leopoldshafen. In dieser Begegnung hieß es Zweiter (Weingarten/Blankenloch) gegen den Dritten (Eggenstein-Leopoldshafen). In der Hoffnung, dass unser Team wieder zu alter Stärke zurück finden wird, pfiff der Unparteiische die Begebung pünktlich an. Doch es kam zunächst anders, bereits in der siebten Spielminute waren es die Gäste, die das erste Tor zum 0:1 erzielen konnten. Jetzt war unser Team auch wach und lief mit schönen Kombinationen den Gegner immer wieder an. Doch leider fand der Ball einfach nicht den Weg ins Tor. Erst in der 20. Minute lenkte ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach einem Eckball den Ball ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich. Jetzt waren wir endlich richtig im Spiel und so traf sieben Minuten später Timo Priebe zum 2:1. In der 33. Minute konnte sich Einar Pfaff mit dem 3:1 in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff sahen unsere Fans tolle Aktionen ihrer Mannschaft, die in der 45. Minuten mit einem weiteren Tor durch Einar Paff belohnt wurden. Auch wenn das Team von Stephan Arnold und Hans-Peter Armbrust die Gegner bis zum Schlusspfiff sehr gut im Griff hatte, blieb es beim 4:1, leider konnten weitere schön herausgespielte Möglichkeiten nicht in Tore verwandelt werden.

Nun stehen noch die beiden letzten Spiele der Qualifikationsrunde an, am nächsten Spieltag kann bereits die Qualifikation zur Kreisliga gesichert werden, in der es dann im nächsten Jahr weitergehen würde.