Souveräner Auswärtssieg in Söllingen

Am zehnten Spieltag kam es zum Duell zwischen Söllingen und der FVgg. In den letzten Jahren tat sich das Team stets schwer mit den Pfinztälern. Heute war dies allerdings anders…

Schwarzrot übernahm von Anfang an das Kommando und wollte schnell mit 1:0 in Führung gehen. Chancen wurden herausgespielt, blieben jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg. In der 31. Minute war es dann soweit: eine tolle Flanke von der linken Seite, geschlagen von Mike Grünfelder, fand den Kopf von Basti Hoffmeyer und dieser köpfte zum verdienten 0:1 ein.

Nur acht Minuten später setzte unser Innenverteidiger Lauritz Kühne in bester “Denso-Spitalny-Manier“ zum Solo über den halben Platz an. Er konnte erst im Strafraum durch ein Foul von Söllingen gestoppt werden. Ganz stark gemacht von Lauritz! Den Elfmeter verwandelte Luca Holzinger souverän zum 0:2. So ging es auch in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war jedem bewusst, dass Söllingen nun ein anderes Gesicht zeigen und versuchen wird, schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Die FVgg stand aber weiterhin im Verbund sehr sicher und der Goalgetter von Söllingen, Pablo von Schnitzler Cabrera, kam dadurch nicht zur Geltung. Schwarzrot wiederum versuchte weiterhin, das dritte Tor zu erzielen und erspielte sich einige Chancen. Marco Haidour hatte nach einem überragenden Solo leider nicht den besser stehenden Nico Leibold gesehen. In der 69. Minute der nächste Treffer: über Umwege kam der Ball zu Torjäger Nico Leibold und dieser verwandelte souverän zum 0:3. Diesen Treffer hat Nico gebraucht und ihn sich verdient. Danach jubelte Rückkehrer Daniel Wörner bereits, aber sein Tor wurde leider wegen Abseits nicht gegeben. Kurz darauf durfte dann wieder richtig gejubelt werden: einen Querpass verwandelte Marius Soltan zum hochverdienten 0:4-Endstand. 

Fazit: eine sehr gute und konzentrierte Leistung über 90 Minuten vom ganzen Team. Die Chancenverwertung war, im Vergleich zu den Vorwochen, deutlich besser, aber auch da ist noch Luft nach oben. Mit diesem Sieg ist die FVgg auch nach dem zehnten Spieltag unbesiegt! 6 Siege und 4 Remis stehen zu Buche.

Am kommenden Sonntag fahren wir zu den Sportfreunden nach Forchheim, das Spiel wurde wegen unseres Sportfestes im Mai 2024 getauscht. Auch mit diesem Spiel wollen wir die Erfolgsserie auszubauen. 

Kreisliga: SpVgg Söllingen – FVgg I 0:4

Tore:
31. Minute 0:1 Hoffmeyer
39. Minute 0:2 L. Holzinger
69. Minute 0:3 Leibold
84. Minute 0:4 Soltan