Erfolgreiche Hallenrunde der C-Junioren

Ein Hallenturnier mit Vollbande und die Futsal-Kreismeisterschaft standen in der Wintersaison auf dem Plan der C- Jugend. 

Platz 2 in Langensteinbach

Zunächst waren wir am 07. Januar Gäste des SV Langensteinbach. Nachdem unser Team locker die Vorrunde meisterte, kam es im Halbfinale nach Unentschieden über die reguläre Spielzeit zum 9m-Schießen gegen die Lokalmatadoren des SVL. Nicht nur hier überzeugte unser Torwart Leon Praxl mit gleich zwei gehaltenen Schüssen und dem damit verbundenen Einzug ins Finale. Dort wartete mit dem FSV Offenbach (Pfalz) eine ganz harte Nummer auf unsere Jungs, da unser Gegner gleich zwei Klassen über uns in der Verbandsliga zu finden ist. Trotz zweimaliger Führung mussten wir uns am Ende doch 3:2 geschlagen und mit Platz 2 zufriedengeben. Die Enttäuschung war groß, dennoch eine tolle Leistung des Teams um die beiden Trainer Stephan Arnold und Marco Seeland!

Platz 3 bei der Futsal Hallen-Kreismeisterschaft

Aus dem Fußballkreis Karlsruhe waren 31 Mannschaften angetreten, um den Meister auszuspielen, die SG Blankenloch/Weingarten war hier mit zwei Mannschaften am Start. Die “erste” konnte an Spieltag 1 in Blankenloch überzeugen und ging mit 13 Punkten aus 6 Spielen auf Platz 1 rangierend in Spieltag 2 nach Hochstetten. Dort konnte man mit 18 Punkten die maximale Ausbeute verbuchen und war somit für die Zwischenrunde in Malsch als Gruppensieger qualifiziert. Ebenso wusste auch “Team 2” (Spieltage in Rintheim und Spöck) zu gefallen und qualifizierte sich auch für die Zwischenrunde – ein Novum in der Vereinsgeschichte!

Dort warteten dann schon ganz andere Kaliber, teilweise aus Landes- und Verbandsliga auf uns. “Team 2” kassierte leider mit der Schlusssirene das ärgerliche 0:1 und musste die Segel streichen, während “Team 1” alle seine drei Spiel erfolgreich bestreiten konnte, auch gegen die höherklassigen Mannschaften KSV und JSG Ettlingen. Dies bedeutete somit den Einzug ins Finale der letzten 8.

Beim Finaltag in Grötzingen war die Spannung – allerdings auch die Nervosität – einigen Spielern anzumerken. Dennoch konnte man im wichtigen Eröffnungsspiel Außenseiter Malsch zwar nur knapp aber verdient 1:0 besiegen. Durch die vermeidbare 0:1 Niederlage in Spiel 2 gegen das starke Team Friedrichstal 1 musste im finalen Vorrundenspiel gegen die SG Karlsruhe nun schon ein Sieg her, wollte man das gesteckte Ziel Halbfinale noch erreichen. Dies sollte mit einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung und einem daraus resultierenden 2:0 tatsächlich gelingen. Nur knapp scheiterten wir am Landesligisten und späterem Turniersieger Friedrichstal 2 im Halbfinale mit 1:2 Toren. Im kleinen Finale um Platz 3 trafen wir erneut auf Friedrichstal 1, konnten uns aber erfolgreich revanchieren und mit einem 2:1-Sieg einen klasse Platz 3 erringen. 

Auch wenn es (noch) nicht zum ganz großen Coup gereicht hat, so können wir doch eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen. Als Kreisligist unter die Top 3 zu kommen ist schon ein toller Erfolg, konnte man doch namhafte und höherklassige Teams deutlich hinter sich lassen! Den beiden Trainern Stephan und Marco gebührt Dank für eine tolle Wintersaison. Beide Mannschaften wussten mit gutem, schnellem Spiel und taktischen Finessen durchaus zu überzeugen, sodass wir hoffnungsvoll auf den Rückrundenstart warten, wenn es dann draußen wieder zur Sache geht. Ein Lob auch an die gesamte C-Jugend, welche immer unterstützend dabei war, auch wenn der ein oder andere gerade nicht aktiv im Einsatz war. Habt Ihr klasse gemacht, Jungs!