…und täglich grüßt das Murmeltier

…so könnte man unser Heimspiel gegen den FC Neureut beschreiben. Analog zu den Spielen gegen Bruchhausen und Wettersbach ist es aktuell einfach verzwickt. 

Der Gegner hat meist nur eine Chance im ganzen Spiel und die ist drin. Und wir machen aus unseren vielen Chancen einfach viel zu wenig. Hier muss man einfach festhalten, dass uns so ein treffsicherer Schütze, wie es Pascal Worg all die Jahre war, aktuell fehlt. 

Wir wussten bereits vor Spielbeginn, dass mit dem FC Neureut ein guter Gegner ins Waldstadion kommt. Die Jungs von Trainerteam Habich/Beer können sehr gut Fußball spielen und kombinieren. 

Zunächst hatten wir aber die Chancen. In der 7. Minute lüpfte David Kunzmann den Ball über den Torhüter, aber leider am Tor vorbei. Zwei Minuten später setzte Toni Petricevic zum Solo an, sein Schuss aus 20 Metern ging jedoch knapp am Tor vorbei.

In der 18. Minute gab es dann die “kalte Dusche”: Neureut war auf der linken Seite unter Druck, löste das aber sehr gut auf und verlagerte sehr schnell nach rechts. Wir waren da leider immer zu spät dran. Dann wurde noch eine gute Flanke geschlagen und in der Mitte köpfte der beste Neureuter, Trebicki, unbedrängt zum 0:1 ein.

Die großen Chancen dann auf den Ausgleich hatte 2x David Kunzmann in der 42. und 43. Minute. Beide Male kam er frei vor dem Torwart zu Schuss, leider gingen aber beide Bälle auch knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir, schnell den Anschluss zu schaffen, Neureut war aber gut gestaffelt und machte es uns schwer. Torchancen, das nehme ich vorweg, hatten sie aber keine mehr. 

In der 75. Minute lag der Torschrei allen auf den Lippen. David Kunzmann tankte sich über die rechte Seite durch, legte quer auf Nico Leibold und dieser traf fünf Meter vor dem Tor – freistehend – den Ball nicht richtig und damit nicht das Tor. Ihm klebt aktuell das Pech am Schuh, zumal er in dieser Situation den Ball auch noch annehmen hätte können.

In der 82. Minute belohnten wir uns dann wenigstens mit dem Ausgleich und – wie konnte es anders sein – es war ein kurioses Tor: Luca Holzinger flankte von außen den Ball rein, gefühlt wurde er zweimal abgefälscht und senkte sich dann ins Tor. Verdient zweifelsohne.

Fazit: Wir lassen einfach zu viele Punkte liegen. Bruchhausen, Wettersbach und jetzt auch Neureut machen aus einer Chance das Tor und wir aus einer Vielzahl Chancen eben auch nur eins. Das ist einfach zu wenig und bedeutet in Summe sechs verlorene Punkte. So liegen wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, nun zwei Punkte hinter Kirchfeld. Es folgen nun drei Auswärtsspiele, zunächst in Söllingen, dann Forchheim und dann Kleinsteinbach.

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns bei diesen Auswärtspartien unterstützt. 

Kreisliga: FVgg I – FC Neureut 1:1

Tore:
19. Minute 0:1 Trebicki
84. Minute 1:1 Merz (ET)